Uniformbestellung

In der Regel finden im Laufe des Jahres rund zwei planmäßige Uniformbestellungen statt. Eine im Frühling (nach Bezirksversammlung) und eine im Herbst. Bei Bedarf können aber auch weitere Uniformbestellungen abgehalten werden.

Bestellungen werden nur über das „Bestellformular Uniform“ entgegengenommen. Mündliche Bestellungen und Bestellungen über div. Messenger werden aus administrativen Gründen nicht entgegengenommen!

Das Bestellformular liegt normalerweise im Protokollraum auf und kann jederzeit ausgefüllt und abgegeben werden, sollte kein Formular gefunden werden, gibt es dieses entweder über die Freiwilligenkoordination oder als downloadbare PDF-Datei zum Ausdrucken.

Die Freigabe der bestellten Uniformstücke bzw. die Anzahl der bestellten Uniformstücke wird anhand der Dienstfrequenz entschieden und erfolgt in Zusammenarbeit von Dienstführung und Freiwilligenkoordination.

DOWNLOAD: Bestellformular

Uniformausgabe

Die Ausgabe der Uniform (Grundausstattung und Bestellung) erfolgt über die Freiwilligenkoordination. In seltenen Fällen und nur mit Rücksprache kann die Ausgabe auch über die Dienstführung erfolgen.